Die Wechselgerüchte halten sich hartnäckig, Stani selbst hält sich dazu bedeckt. Ganz klar ist jedoch, dass selbst bei einem Abstieg in die zweite Liga eine sehr grosse Mehrheit der Fans hinter Stani steht. St Pauli ohne Stani ist für mich unvorstellbar, auch wenn ich sicherlich bei einem Wechsel weiter zu St Pauli stehen werde.

Aber gerade Holger Stanislawski macht ein großes Stück Flair dieses Vereins aus. Einen Wechsel würden die Fans mit Sicherheit übel nehmen. Lieber sollte der Verein dann das Gehalt anpassen und eventuell einen neuen Vertrag verhandeln, und vor allem auch eine klare Ansage machen. Diese Geheimhaltung ist nicht schön.

Im Moment sieht es allerdings so aus, dass Stanislawski bis zumindest 2012 bei St Pauli bleibt, wenn man den spekulativen Pressemeldungen glauben schenken darf.

Hamburger Morgenpost

NDR

Advertisements