Samstag Mittag in der Fussgängerzone hier in Rissen:

Ein Wahlkampfstand einer Partei (ich nenne hier keine Namen), 3 oder 4 Wahlkampfhelfer. Ich laufe gerade daran vorbei, als ich von zwei der Helfer angesprochen werde. Ob ich denn weiss, dass Europawahl ist, was ich bejahte, und ich möge doch bitte den Kandidaten der Partei wählen.

Als ich dann fragte, was der Kandidat denn für Ziele vertritt, wurden die beiden etwas unsicher, Helfer Nr. 1 ging zum Stand zurück und besorgte ein paar Prospekte, Helfer Nr. 2 konnte auch keine genaue Auskunft geben, stattdessen hat Helfer Nr. 2 immer wieder gesagt, dass die Europawahl wichtig sei.

Helfer Nr. 1 kam dann mit einem mittleren Stapel Prospekte zurück, daraufhin hab ich mich dankend verabschiedet. Inzwischen wackelt mein Tisch nicht mehr.

So wird das nix mit Wählerstimmen und Wahlmotivation, Jungs!

Advertisements